Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG ist ein lebendiger Verein!

Die DLRG Lütjenburg e.V. ist ein lebendiger Verein. Das Gros unseres Angebots spielt sich zweifelsohne im und um das Element Wasser herum ab. Alleine zur Schwimmausbildung opfern unsere Ausbilder fast vier Stunden ihrer Freizeit für die Schwimmausbildung unser Kinder und Jugendlichen. Das ist beachtlich.

Doch das DLRG-Leben besteht nicht nur aus der Schwimmausbildung. Orts- Kreis- und Landesmeisterschaften mit dem damit verbundenen Landesjugendtreffen sind feste Bestandteile unseres Jahresplans im Winter und im Frühjahr. Im Sommer ist die Wache am Strand von Sehlendorf für unsere Rettungsschwimmer ein zentraler Punkt. Um den Nachwuchs an den Wasserrettungsdienst heranzuführen, nehmen wir seit vielen Jahren Praktikanten mit auf die Wache.

Neben den festen Elementen gehört für uns die Teilnahme an den Leuchtturmtagen in Behrensdorf fest mit dazu. Mit Sanitätsdiensten unterstützen wir verschiedene Veranstaltungen.

Aber auch für uns selbst machen wir was. So gehören der Winterspaziergang, die Fahrradrallye, eine Übernachtung im Haus zu Halloween oder das Keksebacken zu Weihnachten unverzichtbar in den Kalender unseres Vereins.

Wenn Ihr Vorschläge für Veranstaltungen habt, tragt sie gerne an den Jugendvorstand oder Vorstand der DLRG in Lütjenburg heran.

Der Verein lebt vom Machen und vom Mitmachen. Nur so kann die DLRG in Lütjenburg weiter so lebendig sein, wie sie ist. Deshalb sind Mitmacher stets willkommen.

Marketing