Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Seitdem im Jahr 2020 unser zweites Motorrettungsboot in Dienste gestellt wurde, gibt es immer was zu tun. Egal ob an dem Pinguin die Beleuchtung überprüft werden muss, oder am Albatros der Ölstand geprüft wird.

Aber nicht nur Reparaturen oder Instandhaltungsarbeiten stehen beim Bootsdienst an.

Ein großes Themenfeld im Bootswesen ist die Veranstaltungsabsicherung, an unterschiedlichen Wochenenden sind unsere Bootsführer und Bootsgasten im gesamten Land Schleswig-Holstein unterwegs. Egal ob eine kleinere Wochenendabsicherung oder eine Absicherung beim größten Segelsportereignis der Welt, der Kieler Woche. Auf diesen Veranstaltungen sorgen wir für Sicherheit auf dem Wasser. Wir sind bei Notfällen mit unseren Motorrettungsbooten schnell zur Stellen, um Hilfe zu leisten. Auch nehmen wir die Erstversorgung von Patienten auf dem Wasser vor und übergeben diese an den Sanitätsdienst an Land.

Auch bei Notfällen die durch die Rettungsleitstelle gemeldet werden, rücken wir aus um mit unseren Motorrettungsbooten die Einsätze zu untersützen.

Dies ist aber noch nicht alles. Bei regelmäßigen Übungsabenden treffen sich die Rettungsschwimmer und Bootsführer zu gemeinsamen Übungen mit und ohne Boot. Gerne werden diese Abende auch mit einem gemütlichen Grillen und einem kühlen Getränk gemeinsam beendet.

Ihr möchtet gerne wissen mit welchen Booten wir Veranstaltungen absichern, oder zu Einsätzen rausfahren? Denn schaut doch gerne in unserem Fuhrpark vorbei.

Haben wir das Interesse auf geweckt, denn melde dich doch gerne bei unserem Technischen Leiter Tjark Petersohn.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.